ist Professorin der Landschaftsarchitektur.

Silvia Benedito ist Professorin der Landschaftsarchitektur an der Harvard Graduate School of Design, wo sie landschaftsarchitektonisches Entwerfen lehrt. Sie hat einen Abschluss in Architektur von der University of Coimbra, einen Abschluss in Musik am Conservatory of Coimbra und einen Masterabschluss in Urban Design an der Harvard Graduate School of Design.

Gastkritik im SoSe 2015 am LAI im Rahmen des Masterprojekts "New Fabric for BRNO".
Gastkritik im SoSe 2018 am LAI im Rahmen des Masterprojekts "industrial alpine landscapes AT - Post industrial transformation in Loeben".
Gastkritik im WiSe 2018/19 am LAI im Rahmen des Bachelorprojekts "italcementi - Borgo San Dalmazzo, Italien".

Landschaftsarchitektin und Stadtplanerin BYAK 172 885
Mitglied des Aufsichtsrates der Hilfswerksiedlung GmbH, Berlin (HWS)
MBA General Management
Honorarsachverständige

Gastvortrag am LAI im Sommersemester 2020 im Rahmen der Vorlesungsreihe Theorie der Landschaftsarchitektur zu dem Thema: "Regenwassermanagement in der Stadt"

Prof. Teresa Galí-Izard (*1968), Professorin für Landschaftsarchitektur am Institut für Landschaft und Urbane Studien ETH ZürichTeresa Galí-Izards Forschung fokussiert auf die Schnittstelle zwischen Landschaftsarchitektur und Agronomie und auf die regenerativen Interaktionen zwischen Menschen, Tieren und Landschaft. Ihr besonderes Interesse gilt dabei Fragen der Nachhaltigkeit. Ihre Resultate tragen dazu bei, den biologischen Wert und die Struktur von Landschaften zu erhalten und liefert so Ansätze gegen den rasanten Verlust an Biodiversität. Mit der Berufung von Teresa Galí-Izard verstärkt die ETH Zürich die Verbindungen zwischen dem landschaftsarchitektonischen Entwurf und den Gebieten Bodenkunde, Pflanzenphysiologie und Ökologie.

Gastkritik im WiSe 2019/20 am LAI im Rahmen des Bachelorprojekts "Eisenerz lässt tief blicken - Entwicklungskonzepte am Rande des Tagesbaus in Eisenerz - AT" und des Masterprojektes "Projecting Münichtal 2020+, Post industrial transformation of a former blast furnace site in Eisenerz, Austria.

ist freischaffender Landschaftsarchitekt, Stadtplaner und Professor.

Seit 1968 Landschaftsarchitekt und Stadtplaner in Partnerschaft Latz + Partner, Arbeitsgemeinschaften mit Architekten, Soziologen und ökonomen für städtische Planungen auf dem Gebiet alternative Technologien
1983-2008 Professor für Landschaftsarchitektur und Planung (TU München)
1973 Professur für Landschaftsarchitektur an der Universität Kassel
1968-1973 Dozent an der Akademie für Baukunst in Maastricht
Internationale Vortrags- und Lehrtätigkeit, u.a. als Adjunct Professor an der University of Pennsylvania und als Gastprofessor in Harvard
1964-1968 Ausbildung am Institut für Städtebau und Landesplanung der RWTH Aachen und Mitarbeiter im Büro Prof. Kühn und Meurer
1964 Diplom an der Technischen Universität München

Gastvortrag am LAI im WS 2012/13 im Rahmen der Mastervorlesung Theorie und Kritik der Landschaftsarchitektur.

Festvortrag am LAI 2017 im Rahmen des internationalen Doktorandenkollegs Forschungslabor Raum.

Gastkritik am LAI im WS 2019/20 im Rahmen des Seminars "Renaissance Reloaded"

Daniel Roehr ist Associate Professor an der University of British Columbia in Vancouver. Er unterrichtet an der School of Architecture & Landscape Architecture und hat sich mit der Forschungsgruppe Greenskins Lab bei UBC, auf die Integration von Wohndächern als Teil eines ganzheitlichen Systems zur Regenwasserbewirtschaftung spezialisiert. Daniel Roehr ist Co-Autor des Buches „Lebende Dächer in integrierten städtischen Wassersystemen“ (Routledge 2015). In über 20 Jahren hat er in Europa, Nordamerika und Asien praktiziert. Von 1995 bis 2000 war er Projektarchitekt des preisgekrönten Gründachprojekts von Daimler-Chrysler am Potsdamer Platz in Berlin. Vor seinem Umzug nach Vancouver leitete er von 1999 bis 2007 eine eigene Firma in Berlin und gründete 2004 eine Firma in Shanghai.

Gastvortrag am LAI im Sommersemester 2019 im Rahmen der Vorlesungsreihe Theorie der Landschaftsarchitektur zu dem Thema: "Wohndächer als Regenwassermanagement"

Dipl.-Ing. Landschaftsarchitekt
Landeshauptstadt München
Landeshauptstadt München, Referat für Stadtplanung und Bauordnung
HA II/54 Grünplanung für Bezirk West

Gastkritik Wintersemester 2019/20 im Rahmen des Bachelorprojektes "Parkmeile Olympiapark-Angerlohe"

ist Professor und Landschaftsarchitekt

Günther Vogt ist außerordentlicher Professor für Landschaftsarchitektur an der ETH Zürich, Departement Architektur und leitet dort das Netzwerk Stadt und Landschaft. Nach dem Studium der Landschaftsarchitektur in Rapperswil arbeitete er zunächst im Büro Stöckli, Kienast & Koeppel. War dann Mitinhaber von Kienast Vogt Partner und gründete im Jahr 2000 das Büro Vogt Landschaftsarchitekten in Zürich.

Referent am Symposium "Die Erfindung der Landschaft" am LAI im WiSe 2014/15 mit dem Vortrag "Die Erfindung der Landschaft".

Gastkritik im SoSe 2019 am LAI im Rahmen der Bachelorthesis Präsentationen "Freiraumgestaltungskonzept für das Nordwestbahnhofsareal Wien" und des Masterprojektes "paysages alpins industriels FRA, Post industrial transformation in the Region of La Roche-de-Rame / L’Argentière-La Bessée (France)"